SECHS BIOGRAPHIEN - EIN VERVE


Wenn die Hauben und Punkte längst verteilt sind und die Eitelkeiten befriedigt, bleibt immer noch Eines als Aufgabe: Gastgeber zu sein und Botschafter dessen, was wir in der Steiermark als gutes Essen betrachten. 6 mal anders, 6 mal der gleichen Leidenschaft folgend. 

Namensgeber Luis Thaller tut das knapp unter dem 47. Breitengrad in Anger bei Weiz, die anderen fünf haben es sich ein bisschen weiter südlich gemütlich gemacht. Der eine liebt es experimentell, der andere traditionsbewusst. Der eine kocht seit Jahrzehnten konstant auf mehrfachem Hauben-Niveau, der andere verschreibt sich einer konsequenten steirischen Terroir-Küche. Steirische Küche südlich des 47. Breitengrades liebt den Varientenreichtum und egal, für wen oder was Sie sich auch immer entscheiden mögen: Alle 6 sind von der steirischen Hauptstadt Graz in weniger als einer Stunde erreichbar. Ehrliche Küche mit authentischem Bauchgefühl ist näher als gedacht.