SECHS BIOGRAPHIEN - EINE LEIDENSCHAFT

Wenn die Hauben längst verteilt sind und die Eitelkeiten befriedigt, bleibt immer noch Eines als Aufgabe: Gastgeber zu sein und Botschafter dessen, was wir in der Steiermark als gutes Essen betrachten. 6 mal anders, 6 mal der gleichen Leidenschaft folgend.


GERHARD FUCHS

GERHARD FUCHS - Die Weinbank

GERHARD FUCHS - Die Weinbank

Wer seit mehr als einem Jahrzehnt konstant 3-Hauben kocht, zählt zu den Allerbesten. Gerhard Fuchs hat viele Köche auf ihrem Weg beeinflusst, und dabei geholfen der steirischen Spitzengastronomie ihr  Selbstvertrauen zu geben. 


HARALD IRKA

HARALD IRKA - Saziani Stub'n

HARALD IRKA - Saziani Stub'n

Leise, auf das Wesentliche konzentriert und beseelt vom Gedanken der Weiterentwicklung Steirischer Terroir Küche. Aber wer braucht schon große Worte, wenn jedes Gericht mehr über einen selbst erzählt als alles andere. 


NORBERT THALLER

NORBERT THALLER - Gasthaus Thaller

NORBERT THALLER - Gasthaus Thaller

Sein Handwerk hat er Zuhause gelernt. Dabei hat er kulinarisch alles gesehen was national und international von Relevanz ist. Er ist viel gereist, nur um nach Hause zurückzukommen. Seinen Wurzeln ist er immer treu geblieben. Seiner Familie und seinen Gästen zuliebe. 


TOM RIEDERER

Tom Riederer - T.O.M. am Kochen

Tom Riederer - T.O.M. am Kochen

„Tom Riederer, einer der interessantesten Köche unseres Landes, hat ein neues Restaurant eröffnet. Und es ist viel mehr als nur ein bloßer Lokalwechsel von der südsteirischen Weinstraße ins Sausal geworden, denn im wunderschön renovierten Pfarrhof von St. Andrä konnten Tom Riederer und seine Frau endlich ihre Idealvorstellungen umsetzen.“ 


MANUEL LIEPERT

MANUEL LIEPERT - LIepert's Kulinarium

MANUEL LIEPERT - LIepert's Kulinarium

„Liepert, der 2014 von Tom Riederer das liebevoll erneuerte Traditionslokal im Zentrum von Leutschach übernommen hat, ist spürbar von dessen experimentierfreudiger Linie geprägt und hat dabei zu seinem eigenen, lässigen Stil gefunden“


LUIS THALLER

LUIS THALLER - Der Luis

LUIS THALLER - Der Luis

Knapp unter dem 47. Breitengrad gelegen, hat Luis Thaller der Gruppe nicht nur indirekt seinen Namen gegeben, sondern lebt in Anger bei Weiz eine sehr authentische steirische Küche. Schließlich weiß er wo er herkommt und wo er hingehört.