WAS UNS WICHTIG IST UND WOZU WIR UNS VERPFLICHTET HABEN…

Wir wollen uns bewusst nur an wenigen Eckpunkten messen. 
Die sind nicht verhandelbar und werden uns leiten.

CHARTA
 

ERSTENS.

Die Steiermark ist der Ort, an dem wir leben und arbeiten. Diesem Land und den Menschen, die hier leben fühlen wir uns mit unserer Arbeit verpflichtet. 

 

ZWEITENS.

Die kulinarische Identität der Steiermark lebt. In zahllosen Küchen, ebenso wie in der Arbeit der Produzentinnen und Produzenten, die hervorragende Produkte herstellen. Unsere Aufgabe ist es, diese Identität als Vertreter der Spitzengastronomie mit unseren Mitteln und Möglichkeiten abzubilden, weiterzuentwickeln, und das Besondere auch über die Grenzen des eigenen Landes hinaus sichtbar zu machen.

 

DRITTENS.

Die Zeit ist gekommen, uns zu unseren Wurzeln zu bekennen. Wir empfinden das nicht als Beschränkung, sondern als Bereicherung – durch das Besinnen auf das Wesentliche und Ursprüngliche. Im Einkauf ebenso wie in der Verarbeitung von regionalen und saisonalen steirischen Produkten.
 

 

VIERTENS.

Bedingungslose Hingabe und die Lust an der Entwicklung sind die Zutaten unserer Küche. Voneinander zu lernen, und dem anderen den Respekt entgegen zu bringen den er verdient, ist unser Credo. Jeder von uns ist Individualist, daraus schöpfen wir unsere Kraft. Wir werden Individualisten bleiben, werden voneinander lernen und wachsen.

47grad_52_LoRes.jpg
 

FÜNFTENS.

Es sind die Partnerschaften auf Augenhöhe die uns stark machen. Lieferantenbeziehungen die wir pflegen und Menschen die über die Jahre zu Freunden geworden sind. Egal ob Landwirt, Handwerker oder Dienstleister - wir schätzen was wir uns selbst abverlangen: Professionalität und Leidenschaft. Gemeinsam wollen wir Altes entdecken und bewahren, aber auch Neues entwickeln. 

 

SECHSTENS.

Der Wille und die Kraft für eine Idee einzustehen ist uns gemeinsam. Widerstände als Herausforderung zu betrachten und aus scheinbaren Hindernissen Chancen zu machen. Das haben wir uns versprochen und so wollen wir es auch halten. 

47grad_38_LoRes.jpg